Zufriedene Athleten und Zuschauer

von SPORT1
Zufriedene Athleten und Zuschauer
1:31

Zufriedene Athleten und Zuschauer

Zufriedene Athleten und Zuschauer: Organisatoren von den Weltspielen geben Presse-Konferenz.

Dieser Text ist in Leichter Sprache.

Gestern gab es eine große Presse-Konferenz.

Auf der Presse-Konferenz haben die Organisatoren von den Weltspielen

über die Weltspiele berichtet.

Carsten Kranz arbeitet im Weltspiele-Büro.

Er kümmert sich um die Durchführung von den Weltspielen.

Er sagt:

Wir haben sehr gute Rückmeldungen bekommen.

Zum Beispiel von den Zuschauern oder Athleten.

Bei den Wettbewerben gibt es viele Zuschauer.

Die Leute haben mehr Tickets gekauft

als wir erwartet haben.

Auch vor Ort funktioniert alles gut.

Es gab nur eine Panne:

Wir hatten für eine Veranstaltung Rasen-Platten bestellt.

Die Rasen-Platten sind zum Olympia-Stadion gebracht wurden.

Aber nicht zum Olympia-Stadion in Berlin.

Sondern zum Olympia-Stadion in München.

Mehtap Özgül ist Botschafterin von Special Olympics.

Sie sagt:

Ich bin gespannt,

was in den nächsten Tagen noch kommt.