Maskottchen Unity feuert die Athleten an

Sport1 Software
Maskottchen Unity feuert die Athleten an
4:11

Maskottchen Unity feuert die Athleten an

Maskottchen Unity feuert die Athleten an

Die Weltspiele haben ein Maskottchen. Es heißt Unity. Unity unterstützt die Athleten und feiert mit den Zuschauern.

Dieser Text ist in Leichter Sprache.

Die Weltspiele haben auch ein Maskottchen.

Das Maskottchen hat die Form von einem Herzen.

Das Herz ist auch im Logo von den Weltspielen.

Das Herz steht auf der ganzen Welt für Liebe und Gemeinschaft.

Das Maskottchen von den Weltspielen heißt: Unity.

Unity ist Englisch.

Man spricht es so aus: juniti.

Es bedeutet: Gemeinschaft.

Die Weltspiele haben ein Maskottchen. Es heißt Unity.
Die Weltspiele haben ein Maskottchen. Es heißt Unity.Die Weltspiele haben ein Maskottchen. Es heißt Unity.

Das Maskottchen hat Special Olympics zusammen

mit einigen Athleten entwickelt.

Die Athleten haben entschieden,

wie das Maskottchen heißen soll.

Dazu hat Special Olympics vor den Weltspielen

ein großes Treffen gemacht.

Nyasha Derera hat an dem Treffen teilgenommen.

Er kommt aus Simbabwe.

Und er ist Sargent Shriver International Global Messenger.

Also ein besonderer Botschafter von Special Olympics.

Er sagt:

Das Maskottchen bedeutet für mich alles,

wofür Special Olympics steht.

Also Inklusion, Liebe und Zusammensein.

Wir sind eine Gemeinschaft.

Es ist nicht wichtig,

woher man kommt.

Dafür steht auch das Wort Unity.

Bei den Weltspielen feuert Unity die Athleten an.

Unity tanzt mit den Zuschauern.

Und macht Fotos mit den Kindern.

Das Maskottchen kann man hier kaufen:

https://www.specialolympics.shop