Leichte Sprache auf SPORT1

Sport1 Software
Leichte Sprache auf SPORT1
6:49

Leichte Sprache auf SPORT1

Leichte Sprache auf SPORT1

Sport1 hat jetzt einen eigenen Kanal in Leichter Sprache. Dort gibt es viele Infos zu den Special Olympics Weltspielen.

Dieser Text ist in Leichter Sprache.

Herzlich willkommen auf unserem Kanal.

Hier findet ihr viele Texte über die Special Olympics Weltspiele.

Die Texte sind in Leichter Sprache.

Denn Leichte Sprache können alle Menschen gut verstehen.

Leichte Sprache hat bestimmte Regeln.

Zum Beispiel:

Wir schreiben kurze Sätze.

Ihr findet hier jeden Tag viele neue Texte.

Schaut also am besten regelmäßig auf unserem Kanal vorbei.

Wichtig

In unseren Texten verwenden wir die männliche Form.

Wir schreiben: Athlet.

Wir schreiben nicht: Athletin.

So kann man unsere Texte besser lesen.

Wir meinen aber alle Menschen.