Erste Medaillen für das deutsche Team

von SPORT1
Erste Medaillen für das deutsche Team
1:36

Erste Medaillen für das deutsche Team

TeamSOD holt die ersten Medaillen: 2 Mal Gold und einmal Silber für deutsche Athleten.

Dieser Text ist in Leichter Sprache.

Bei den Special Olympics Weltspielen hat das deutsche Team

heute die ersten Medaillen gewonnen.

Das deutsche Team heißt auch: TeamSOD.

TeamSOD ist mit über 400 Athleten das größte Team

bei den Weltspielen.

2 Mal Gold im Freiwasser-Schwimmen

Kai-Jürgen Pönisch und Patrizia Spaulding sind Freiwasser-Schwimmer.

Sie haben heute am 1500 Meter-Wettbewerb teilgenommen.

Und sie waren die Schnellsten.

Deshalb haben beide die Gold-Medaille gewonnen.

Erste deutsche Medaille durch Leichtathletin

Die allererste Medaille für das deutsche Team hatte

am Morgen Annika Meissner aus Hessen geholt.

Sie kam beim 5000 Meter-Lauf nach Monica Prieto

aus Paraguay als zweite ins Ziel.

Und sie hat somit die Silber-Medaille gewonnen.