Mitmach-Theater im Sommergarten

von SPORT1
Mitmach-Theater im Sommergarten
0:55

Mitmach-Theater im Sommergarten

Das Blaumeier-Atelier ist ein inklusives Kunst-Projekt aus Bremen. Der Theater-Kurs ist nun beim Special Olympics Festival aufgetreten.

Dieser Text ist in Leichter Sprache.

Das Blaumeier-Atelier ist ein inklusives Kunst-Projekt.

Also ein Kunst-Projekt,

bei dem alle mitmachen können.

Das Blaumeier-Atelier kommt aus Bremen.

Es entstand im Jahr 1986 nach der Schließung

von einer Psychiatrie.

Das Blaumeier-Atelier bietet verschiedene Kurse an.

Zum Beispiel:

– Theater-Kurse

– Malerei-Kurse

– Fotografie-Kurse

Bei den Kursen machen in der Woche 250 Menschen

mit und ohne Behinderung mit.

Die Ergebnisse aus den Kursen werden regelmäßig vorgestellt.

Zum Beispiel in Ausstellungen oder Lesungen.

Der Theater-Kurs unterhielt die Zuschauer

nun beim Special Olympics Festival im Sommergarten.

Der Theater-Kurs führte dort ein Mitmach-Theaterstück auf.

Es heißt: Die Zimmer-Mädchen.

Bei dem Theaterstück wurden auch die Zuschauer eingebunden.

Mehr Infos zum Projekt gibt es hier:

www.blaumeier.de