Delegationen auf dem Weg nach Berlin
3:13
SPORT1
Delegationen auf dem Weg nach Berlin
Das Special Olympics Gastgeber-Programm ist zu Ende. Die Delegationen sind nun auf dem Weg nach Berlin.
Dieser Text ist in Leichter Sprache.
Delegationen auf dem Weg nach Berlin
Vor den Weltspielen macht Special Olympics immer
ein besonderes Projekt.
Es heißt: Gastgeber-Programm.
Über 200 Kommunen in Deutschland haben
beim Gastgeber-Programm mitgemacht.
Kommunen sind:
. Städte
· Landkreise
· Gemeinden
Die Kommunen haben die Delegationen
aus aller Welt bei sich aufgenommen.
Die Delegationen waren insgesamt 4 Tage
in den Kommunen.
Die Kommunen haben mit den Delegationen
verschiedene Projekte gemacht.
Zum Beispiel:
· Stadt-Führungen in Leichter Sprache
· Feste
· Sport-Angebote
1:56
Sonstige
Weitere News
Deutsche Athletinnen der Special Olympics World Games Berlin in der Vogue