Bierhoff mit klarer Meinung zur WM

von SID
Bierhoff mit klarer Meinung zur WM
5:34

Bierhoff mit klarer Meinung zur WM

DFB-Direktor Oliver Bierhoff hat in der Debatte über die Fußball-WM eine klare Meinung.

DFB-Direktor Oliver Bierhoff hat sich erneut gegen eine Fußball-WM im Zweijahres-Rhythmus ausgesprochen und damit gegen die Pläne des Weltverbandes FIFA gestellt.

„Wir müssen die Belastung der Spieler immer im Blick haben. Alle zwei Jahre eine WM zu spielen – ich habe noch keinen gefunden, der gesagt hat, das ist eine schöne Idee“, sagte Bierhoff (53) am Mittwoch in Hamburg.

Es müsse weniger der Gedanke an „Erlösmaximierung, sondern der Qualitätssicherung“ im Vordergrund stehen, betonte der Europameister von 1996: „Es geht darum, dass wir tolle und leidenschaftliche Spiele sehen. Das ist bei dem engen Terminkalender eigentlich nicht mehr möglich, vom Körper und vom Kopf her.“