Hannover leiht nächstes TSG-Talent

von SPORT1
Hannover leiht nächstes TSG-Talent

Hannover 96 leiht Mittelfeldspieler Muhammed Damar vom Bundesligisten TSG Hoffenheim aus. Das geben die Vereine am Montag bekannt.

Hannover 96 hat Mittelfeldspieler Muhammed Damar von der TSG Hoffenheim ausgeliehen. Das gaben die Vereine am Montag bekannt. Der deutsche Junioren-Nationalspieler wechselt für ein Jahr zu den Niedersachsen.

„Er fordert viele Bälle, findet Lösungen auf engstem Raum und verfügt über eine hohe Spielintelligenz“, sagte 96-Sportdirektor Marcus Mann über den Neuzugang: „Darüber hinaus hat er bei Standardsituationen seine Qualitäten.“ Damar wechselte im Juli 2022 aus der Jugend von Eintracht Frankfurt zur TSG. Dort kam der 19-Jährige in der vergangenen Saison auf sechs Bundesliga-Einsätze.

Der Mittelfeld-Spieler ist bei Weitem nicht der erste Spieler, der von Hoffenheim nach Hannover ausgeliehen wird. Zuvor fanden auch die TSG-Talente Maximilian Beier oder Kevin Akpoguma den weg nach Niedersachsen und kehrten nach erfolgreichen Spielzeiten in den Kraichgau zurück. Das erhofft sich nun auch Hoffenheim.

—–

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)