Doll kündigt Karriereende an

von SID
Doll kündigt Karriereende an
1:19

Doll kündigt Karriereende an

Benedikt Doll hat ein Karriereende fest im Blick. Der frühere Weltmeister nennt einen Zeitplan.

Der frühere Biathlon-Weltmeister Benedikt Doll hat sein baldiges Karriereende angekündigt.

„Entweder höre ich nach dieser oder nach der nächsten Saison auf“, sagte der 32-Jährige vor dem Weltcup-Auftakt am Dienstag im finnischen Kontiolahti bei Eurosport. (Alles Wichtige zum Biathlon-Weltcup)

Einen endgültigen Entschluss werde Doll am „Ende dieses Winters“ fassen, „aber ich werde ziemlich sicher nicht mehr bei den Olympischen Spielen 2026 mitmachen.“

Weitere News

Doll hatte 2017 in Hochfilzen den WM-Titel im Sprint geholt, 2018 gewann er zwei olympische Bronzemedaillen. Im Weltcup feierte der Schwarzwälder drei Siege, zuletzt im Januar in Antholz.