DEB-Team droht Hager-Ausfall
Die deutsche Nationalmannschaft muss am Sonntag gegen Dänemark womöglich auf Patrick Hager verzichten. Bei der Torhüterfrage setzt Marco Sturm auf Kontinuität.
Der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft droht im zweiten Vorrundenspiel der WM in Dänemark am Sonntag (ab 16 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) gegen Norwegen der Ausfall ihres Stürmers Patrick Hager.
Der Münchner, bei den Olympischen Spielen bester deutscher Scorer, konnte am Samstag nicht am Training teilnehmen.
Bei einem harten Check zu Beginn des Auftaktspiels gegen Dänemark (2:3 nach Penaltyschießen) habe sich der 29-Jährige laut Bundestrainer Marco Sturm „eine Oberkörperverletzung“ zugezogen. Sein Einsatz sei ungewiss.
Ein Superstar, zehn Olympia-Helden: Deutschlands WM-Kader
Weitere News
Im Tor wird erneut der Ingolstädter Timo Pielmeier stehen. Der 28-Jährige hatte gegen den WM-Gastgeber nach anfänglichen Wacklern eine gute Leistung geboten.