WM: DRV-Achter verpasst den Titel
Das deutsche Flaggschiff verpasst bei der WM in Aiguebelette die Rückkehr auf den Thron. Für den DRV enden die Titelkämpfe damit mit nur einer Goldmedaille.
Der Deutschland-Achter hat die Rückkehr auf den WM-Thron verpasst. Das Flaggschiff des Deutschen Ruderverbandes (DRV) musste sich bei den Weltmeisterschaften im französischen Aiguebelette mit Silber begnügen. Gold ging an Titelverteidiger Großbritannien.
Der Deutschland-Achter hatte den WM-Titel zuletzt vor vier Jahren gewonnen.
Der DRV beendete die WM in den 14 olympischen Klassen mit einem Titel, zwei Silbermedaillen und einmal Bronze.
Den einzigen Titel holte der Männer-Doppelvierer. Der Frauen-Doppelvierer belegte Rang zwei, Julia Lier/Mareike Adams fuhren im Frauen-Doppelzweier auf Platz drei.
Neun Boote schafften zudem die direkte Olympia-Qualifikation.