Baseball-EM: Blech für Deutschland
Bei der EM in den Niederlanden ist Deutschland im Halbfinale gegen Spanien chancenlos und verpasst eine Medaille. Die Gastgeber triumphieren im Finale.
Die deutsche Baseball-Nationalmannschaft hat bei der Europameisterschaft in den Niederlanden eine Medaille verpasst.
Das Team von Bundestrainer Martin Helmig verlor am Samstag sein letztes Spiel gegen Spanien 0:3 und belegte den vierten Platz.
Zum 22. Mal zum Europameister kürten sich am Sonntag die Niederlande. Die Gastgeber setzten sich im Finale gegen Spanien mit 3:2 im zehnten Inning durch.
Die Spanier, schon vor zwei Jahren Vize-Europameister, erzielten gegen die deutsche Mannschaft ihre drei Punkte mit einem Homerun von Jesus Martinez im achten Inning.