Petkovic in Brisbane ausgeschieden

Petkovic in Brisbane ausgeschieden

Für Andrea Petkovic hat das neue Tennis-Jahr mit einer bitteren Niederlage begonnen.

Die Weltranglisten-13., die es unbedingt in ein Grand-Slam-Finale schaffen will, verlor in der ersten Runde des WTA-Turniers in Brisbane/Australien gegen Kaia Kanepi am Sonntag 4:6, 7:5, 4:6.

Nach fast zweieinhalb Stunden Spielzeit nutzte die Estin ihren ersten Matchball.

Kanepi, Nummer 51 der Weltrangliste, könnte eine „Angstgegnerin“ der deutschen French-Open-Halbfinalistin werden.

Petkovic (27), an Nummer fünf gesetzt, hat nun alle drei Duelle mit Kanepi verloren, darunter das Viertelfinale an gleicher Stelle 2012.

Weitere News

Auch für die weiteren deutschen Fed-Cup-Spielerinnen Angelique Kerber (26) und Sabine Lisicki (25) beginnt das Jahr Down Under. Kerber (WTA-Ranking: Nr. 9) wird von der Französin Caroline Garcia gefordert, Lisicki (Nr. 26) trifft zum Auftakt auf die Kasachin Jaroslawa Schwedowa.