Deutsche Curler bei WM noch sieglos

von SID
Deutsche Curler bei WM noch sieglos

Der Start der deutschen Curler bei der WM in Ottawa ist misslungen.

Die deutschen Curler sind mit zwei Niederlagen in die WM in Ottawa gestartet. Einen Tag nach dem 2:8 zum Auftakt gegen Titelverteidiger und Olympiasieger Schweden unterlag das Team um Skip Sixten Totzek (Rastatt) auch dem früheren Weltmeister Schweiz mit 3:7. In ihrem dritten WM-Match trifft die Auswahl des Deutschen Curling-Verbandes (DCV) am späteren Sonntagabend (Montag/1.00 Uhr MESZ) auf Tschechien.

Um das Viertelfinale zu erreichen, muss das DCV-Team unter die besten sechs der 13 Teams kommen. Der Erst- und Zweitplatzierte ziehen direkt ins Halbfinale ein.