Vidal schießt gegen Real

von SPORT1
Vidal schießt gegen Real
0:47

Vidal schießt gegen Real

Die Freude bei Flamengo nach dem Gewinn der Copa Libertadores kennt keine Grenzen. Ex-Barcelona-Spieler Arturo Vidal richtet seine Augen derweil schon Richtung Klub-WM.

Mit dem Pokal in der Tasche feierten die Fans von Flamengo zusammen mit der Mannschaft bei ihrer Rückkehr nach Rio de Janeiro die Copa Libertadores. Zum zweiten Mal in Folge.

Im Mittelpunkt der Feierlichkeiten: der ehemalige Bundesligaprofi und Ex-Barcelona-Star Arturo Vidal.

Auf der Bühne ergriff der Chilene das Mikrofon und richtete eine Botschaft direkt an den amtierenden Champions-League-Sieger.

„Real Madrid, wir reißen euch den Arsch auf!“, schrie der 35-Jährige und ließ sich im Anschluss weiter von Mitspielern und Anhängern feiern.

Aus der Ferne betrachtet ist die Provokation als Kampfansage hinsichtlich der nächsten Klub-WM zu verstehen.

Im kommenden Wettbewerb gilt das Team von Cheftrainer Carlo Ancelotti als härtester Konkurrent für Arturo Vidal und Flamengo.